Kaum Erziehung

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hendrik W. schrieb am 23.10.2019
Hallo liebes Agila-Team,

und zwar geht es um den Hund meiner besten Freundin, den wir eigentlich nehmen wollen, da es ihr zu viel geworden ist mit 3 Hunden. Sam ist 6 Jahre alt und ihm mangelt es ziemlich an der Erziehung. Er macht die Türen einfach auf, er schaut in allen schränken rein, schnappt sich alles was man essen. Spring hoch auf Küchenarbeitsplatte und und und....Ist halt die Frage wie viel Arbeit es sein wird und ob man dass alles aus seinem Kopf noch heraus bekommt? Was ich gemerkt habe an ihm ist, wenn er bei uns ist, ist er schon ruhiger und genießt die Aufmerksamkeit die er nur bekommt. Da es bei ihr ziemlich hecktisch laut ist und er dort mehr wie als ein Störfaktor angesehen wird. Wäre super lieb wenn ihr mir eine Antwort schicken könntet :).

LG Hendrik
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.10.2019
Hallo Hendrik,
schön, dass der Hund bei Ihnen ruhiger ist.
Arbeit wird es auf jeden Fall sein, ihm alle Unarten abzugewöhnen. Wieviel Arbeit, hängt davon ab, wie weit alles schon gefestigt ist, wie schnell der Hund lernt und vor allem, am Wichtigsten, wie konsequent Sie sind und wie Sie ihn erziehen, wie Sie ihm Grenzen aufzeigen und wieviel Geduld und Zeit Sie aufbringen können. Lernen kann ein Hund in jedem Alter fast alles.

Liebe Grüße