Hund springt jede Nacht ins Bett

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Inna23 schrieb am 20.11.2015
Wie schaffe ich es, dass mein Mops nachts nicht in unser Bett springt, ohne ihn aus dem Schlafzimmer zu sperren?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.11.2015
Hallo Inna,
nachts würde ich ihn dann an eine Box gewöhnen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihm die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn er sich in der Box entspannt.
Die meisten Hund lieben nach einer kurzen Eingewöhnungszeit die Box.

Viel Erfolg