Hund reagiert zu spät auf Rückruf

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
theress schrieb am 12.01.2016
Hallo.
Unser Hund läuft beim täglichen Spaziergang mir zuweit weg ,wenn ich nach ihm rufe oder pfeife reagiert er nicht sofort, er muß dann noch schnüffeln, markieren und dann erst reagiert er auf meinen Rückruf. Wenn ich mich verstecke oder umdrehe dann kommt er früher. Aber was kann ich sonst noch tun??
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.01.2016
Hallo,
wenn Sie sich JEDESMAL umdrehen und weglaufen, wird er mit der Zeit auch ohne, dass Sie sich umdrehen, sofort kommen. Besser noch wäre ein bestimmter Pfiff oder eine Pfeife. Wenn er Bälle liebt, können Sie auch pfeifen und sofort den Ball werfen.

Liebe Grüße