Namen beibringen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Milo u. schrieb am 26.10.2020
Hallo,

ich habe seit Samstag einen Hund, der aus Rumänien kommt. Er ist unruhig, hört nicht auf seinen Namen und nichts, aber an der Leine ist er super und auch mit anderen Hunden gibt es kein Problem.

Meine Frage ist nun, wie gewöhne ich ihn an seinen Namen? Wie gewöhne ich es ihm ab, an die Scheibe zu springen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.10.2020
Hallo,
um einem Hund seinen Namen beizubringen hilft es, ihn so oft wie möglich zu rufen und dann mit etwas Positivem zu verbinden. Z. B. rufen Sie seinen Namen und werfen ein Leckerchen oder ein Lieblingsspielzeug.
Wenn er an dei Scheibe springt versuchen Sie es mal mit in die Hände klatschen.

Viel Erfolg..