Wichtigste bei der Welpenerziehung?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Saphir schrieb am 02.08.2019
Worauf sollte ich am meisten achten bei der Ehrziehung eines Welpen? Unser kleiner Welpe ist bereits 17 Wochen alt und so gut wie Stubenrein, läuft toll an der Leine, rennt nicht weit weg wenn wir nicht mit kommen und hört auch sonst eigentlich relativ gut. Jedoch hört er noch nicht so gut auf seinen Namen und er frisst sein Welpenfutter nicht oder nur mit tricks. Wie kann ich es schaffen, dass er sein Welpenfutter isst und besser auf seinen Namen hört? Und was ist noch wichtig? Was sollte man einem Welpen auf jedenfall beibringen?
1 Antwort
Hallo und guten Abend, in meiner Hundeschule trainiere ich mit Welpen zunächst nur im Einzelunterricht und sehr viel später dann er in einer kleinen Welpengruppe. Wichtig ist, dass Sie zunächst den Blickkontakt mit Ihrem Hund üben und als nächstes den Rückruf. Das Sitz, Platz und Fuß kommt mehr oder weniger automatisch, weil sie das ohnehin (bis auf das Fußgehen) beherrschen. Haben Sie die Möglichkeit, sich einer Welpengruppe und ggf. erst im Einzeltraining anzuschließen. In der Regel machen die Hundeführer die gravierenden Fehler, die später immer schwer zu korrigieren sind. Ich würde Ihnen empfehlen, sich einmal Welpengruppen bzw. Trainer in ihrer Umgebung anzuschauen und dort mit Ihrem Hund in den Unterricht zu gehen.
Viel Erfolg und beste Grüße!
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com