Kleines Hunderudel bellt jeden Mensch und Hund an

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Gerit K. schrieb am 22.06.2017
Guten Tag, ich besitze 2 Prager Rattler und einen Mops, diese bellen in der Wohnung bei jedem Geräusch und unterwegs bellen sie alles an. Ich stelle mich vor sie und versuche mit Sitz zu korrigieren, oder sie abzulenken, aber sie ignorieren mich und bellen an mir vorbei, sie springen regelrecht in die Leine.Auf Namen gehorchen sie sofort wenn sie ohne Leine sind, aber wenn sie bellen hilft nichts, ich weiß nicht weiter, ich denke es liegt an meinem unsicheren Auftreten und kein Respekt da sie mich beim bellen nicht beachten. Sie dürfen von allein in der Wohnung überall hin aufs Bett usw aber wo fang ich an mit Respekt beibringen.
Mfg Küntzelmann
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 26.06.2017
Hallo Gineva,
offensichtlich haben Sie ein generelles Problem mit dem Grundgehorsam jedes einzelnen Ihrer Hunde. Entweder Sie schaffen es, über einen längeren Zeitraum mit jedem einzeln zu trainieren oder Sie lassen sich von einem erfahrenen Trainer aus Ihrer Umgebung helfen. Wenn Sie es allein versuchen wollen, sollten Sie zuerst Regeln im Haus einführen. Jeder Hund bekommt einen Platz auf dem er bleiben muss, solange Sie es wollen. Die Hunde fordern ab sofort nichts mehr ein, kein Leckerchen und keine Steicheleinheit. Sie als Mensch beginnen Spiele und Streicheleinheiten, nicht mehr die Hunde. Aufs Sofa und/oder Bett können die Hunde, solange Sie auch hin dürfen. Fängt die Bande an, Sie nicht mehr hin zu lassen, verlassen die drei sofort das Sofa. Draußen gehen sie sofort in die andere Richtung, wenn der Hund auf irgend etwas aufmerksam wird. Dabei ist es egal, ob das ein Hund, eine Katze oder ein Auto ist. Unterbrechen Sie die Aufmerksamkeit. Trainieren Sie einzeln und konsequent. So eine Änderung im Leben Ihrer Hunde braucht Zeit. Bleiben Sie ruhig und geduldig.
Viel Erfolg!
Gern dürfen Sie, bei weiteren Fragen, wieder auf mich zukommen.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de