Hund ärgert uns

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Milio schrieb am 16.09.2013
Hallo,wir haben eine französische Bulldogge,die jetzt 1,1 Jahre alt ist. Unser größtes Problem mit ihm ist,dass erst anfängt uns anzubellen und in die Couch zu beißen sobald wir uns auf unsere Couch setzen. Erst hört dann auch nicht auf nein und lässt sich nicht auf sein Kissen schicken. Erst rennt dann auch vor uns weg. Meist kommt erst dann in seine Kiste,um sich wieder abzuregen. Was können wir dagegen tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.09.2013
Hallo, wenn Sie Ihrem Hund beibringen, auf Kommando an seinen Platz zu gehen, haben Sie schon einiges gewonnen. Wenn er den Platz ohne Erlaubnis verlässt, einfach wieder, ohne Kommentar hinbringen. Damit er nicht von Ihnen wegrennen kann, ziehen Sie ihm eine Hausleine an. Das ist eine ca. 1 m lange Leine oder ein Seil, welches der Hund immer im Haus trägt, zumindest solange, bis das Problem beseitigt ist. Er lernt dadurch, Sie ernst zu nehmen. Sehr wichtig dabei ist, dass Sie immer ruhig bleiben, auch wenn er am Anfang immer wieder seinen Platz verlässt. Er macht das nicht, um Sie zu ärgern, sondern weil er es nicht anders gelernt hat.

Viel Erfolg..