unser hund 1 Jahr ärgert unsere Hündin 5 Jahre ständig. wenn wir die zwei von de

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
bienemaja1984 schrieb am 16.07.2013
Er springt sie an, bellt und ärgert sie. Ein Nein oder ähnliches hört er da gar nicht mehr. Das ist hauptsächlich wenn wir die 2 Rennen lassen. Er bellt und zieht auch wie irre wenn er einen anderen hund sieht gibt es da was um das zu minimieren?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 17.07.2013
Hallo,
sicherlich kann man da etwas machen.
Es hört sich so an, als ob Ihr Rüde doch noch etwas Erziehung gebrauchen könnte.
Wenn der Rüde sein Verhalten gegenüber der Dame übertreibt, sollte man als Halter sicherlich eingreifen. Denn die Dame scheint es nicht selber regeln zu können und braucht deshalb Ihre Hilfe. Wenn er nicht auf Sie hört, scheint er Sie als "Chef" nicht zu akzeptieren. Sie sollten sich einen Profi nach Hause holen, der Ihnen zeigen kann wie man die Situation ändern kann.