Hund macht Dinge kaputt wenn er alleine ist

Allgemeines
Sabrina040895 schrieb am 14.09.2020
Der Hund meiner Freundin ist 1 1/2. Der Hund hat in der Wohnung, in der meine Freundin jetzt noch lebt, viel durchgemacht, da ihre Ex-Partnerin sich um den Hund „gekümmert hat“ (Vernachlässigung, wie nicht raus gegangen, nicht beachtet, nicht gefüttert, ebenfalls Geärgert mit Staubsauger, etc.) Nun hatte ich den Hund für 4 Wochen bei mir, und ich konnte den Hund in MEINER Wohnung alleine lassen ohne das sie was kaputt gemacht hat, nur bei meiner Freundin in der Wohnung macht sie alles kaputt, wenn meine Freundin kurz einkaufen geht. Wir fragen uns, wieso sie bei mir nichts kaputt macht, aber bei ihr zuhause, wo alles passiert ist schon.. kann es an die schlechte Erfahrung in Der Wohnung liegen?
1 Antwort
Guten Abend,
ja klar, die Wohnung ist hochbelastet. Sobald sie allein ist, hat sie Lebensangst, Panik und Stress. Man kann ihr nicht erklären, dass die Quälerei zu Ende ist. Es ist wirklich sehr traurig, aber nur die Zeit und viel GEduld kann zeigen, ob sie der Wohnung wieder vertraut, wenn lange nichts passiert und der Quälgeist nicht mehr kommt...
Geduld heißt, nur Sekunden weise allein lassen, belohnen für Ruhe,
langsamst steigern,
ich wünsche Ihnen viel Erfolg,
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de