Geschäft nur im Garten

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hannah K. schrieb am 26.09.2014
Meine Bordeaux Dogge ist 7 Monate alt und will sein Geschäft nur im Garten machen und nicht draußen beim Gasse gehen.
Was kann ich tun?
5 Antworten
Hallo,
was haben Sie bereits unternommen?
Hatte er draußen irgendein Erlebnis, das ihn draußen am "Lösen" hindert?
Hat er Stress? Eine Beisserei? Machen Sie draußen zuviel oder zu wenig?
Er sagt Ihnen damit, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist, das müssen Sie, gern mit mir
zusammen herausfinden,
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Frau Zeschke,
das hört sich nicht gut an: Er ist sehr unsicher auf der Straße.
Haben Sie ihn an der Auszieh-Leine?
Er ist wohl draußen völlig verkrampft und kann nichts machen.
Wenn ruhige Wege auch nichts nützen, muss man nach einer Ursache suchen. Es kommt
nicht einfach so und ist auch nicht normal.
Können Sie sich an irgendein Ereignis erinnern, das es ausgelöst hat?
Wenn Sie sich erinnern, kann man gezielt trainieren.
Der einzige Ort, wo er sich sicher fühlt und machen kann, ist der Garten.
Wir müssen herausfinden, warum das so ist....
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Frau Zeschke,

dann wünsche ich Ihnen alles Gute und dass es anhält,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,
durch Ihre kurzen Angaben ist es schwierig, herauszufinden, was Sie wirklich wollen. Dass
Ihr Hund in den Garten macht, haben Sie sich selbst beantwortet und arbeiten daran.
Wenn Ihr Hund draußen unsicher ist, können Sie das folgendermaßen behandeln:
Füttern Sie Ihren Hund in den nächsten zwei Wochen nur aus der Hand. Er bekommt sein Futter auf dem Weg für Vorwärtsgehen. Sie "erspielen" sich die Straßen und Wege - Fressen plus Stress geht nicht. Abends bekommt er den Rest in den Napf. Haben Sie an Kastration gedacht, um ihm das Leben etwas leichter zu machen?
was heißt "Hundeschule hat er scheine Freunde?"
Wenn Sie mehr mit mir sprechen und mich fragen, kann ich Ihnen besser helfen...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Ja klar,
ich kann auch nur lernen, schreiben Sie ruhig, am meisten freuen wir beide uns
wenn wir gute Nachrichten teilen können :-)))))
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt