Geschäft nur im Garten

Welpenerziehung ❯ Stubenreinheit
Serki schrieb am 05.03.2017
Hallo,
Pepper ist jetzt 3 Wochen bei uns ein Australien Shepherd nun 3 Monate alt, wir wohnen in einem Reihenhaus, im Haus macht sie kaum noch was aber wenn wir spazieren gehen hält sie so lange ein, dass sie wenn wir zuhause sind direkt in den Garten geht und da ihr Geschäft macht, groß und auch klein? Wie kann ich das abgewöhnen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.03.2017
Hallo,
wahrscheinlich ist draußen alles so aufregend und sie ist abgelenkt, denkt nicht daran, sich zu lösen. Gehen Sie zuerst mit ihr an eine Platz, wo es nicht viel zu schnüffeln und zu sehen gibt. Bleiben Sie dort stehen, bis sie sich gelöst hat, gehen dann erst weiter.

Viel Erfolg..