extremer Jagdtrieb

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
hundemeister schrieb am 23.07.2014
Ich habe einen 1,5 Jahre alten Parson-Russel-Mix. Er ist sehr anhänglich und gehorsam,
aber trotz aller Bemühungen und Trainings ist er, sobald Maus, Hase oder Reh zu riechen sind auf und davon. Es kann dann bis zu 3 Std. dauern bis er wieder an die Stelle zurück
kommt. Er ist dann auch ein "Ausbrecherkönig" (Geschirr-Schleppleine).
1 Antwort
Hallo,

bitte sichern Sie Ihren Hund, so dass er in der kommenden Zeit nicht mehr jagen gehen kann. Die Jagdausflüge eines Hundes können zu gefährlichen Situationen, bspw. Verkehrsunfällen führen, für die Sie später haften müssen.

Darüber hinaus sollten Sie, wenn Sie das Problem ausarbeiten möchten, einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt kontaktieren, der Ihnen vor Ort helfen kann.

Viele Grüße,
Stefanie Ott