Extremer Jagdtrieb

Mangelnder Gehorsam
Vanessa S. schrieb am 21.06.2019
Unser Hund oftmals bevor uns ein Kaninchen, ein Reh, Fahrräder, Eichhörnchen, eine Katze oder einen Vogel und rast los. Rufen sinnlos. Hinterher rennen ebenso. Er geht jetzt ersteinmal eine Runde jagen - mal kürzer - mal länger...Kann man dagegen etwas tun?
1 Antwort
Hallo, ja, da kann man etwas tun. Frage: welche Rasse haben Sie? Jagdhund?
Ganz wichtig ist bei den Hunden, insbesondere auch bei den Jagdhunden ein guter Gehorsam. Zudem brauchen Sie ein gutes Rückruftraining. Bevor der Rückruf nicht super klappt, bleibt der Hund an der Schleppleine. Gehen Sie am besten in eine gute Hundeschule, um Rückruf und Grundgehorsam mit dem Hund zusammen zu erarbeiten, sonst bekommen Sie das Problem nicht in den Griff.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com