Einsteigen ins Auto

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
besehu schrieb am 26.09.2014
Jambo ist mit 5 J. zu uns gekommen und hat vorher nur im Zwinger gelebt. Unser Bernerjunge will nicht ins Auto steigen, auch nicht mit ganz vielen Leckerchen.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 07.10.2014
Neue Sachen machen Hunden, die vorher nicht viel kennengelernt haben, oftmals Angst und diese Angst muss man ernst nehmen. Ich würde aus der Ferne zunächst einmal versuchen, den Futternapf so ins Auto zu stellen, dass der Hund zu den Fressenzeiten im (am Anfang noch am) Auto fessen kann. Also Napf ins Auto, so dass der Hund so gerade noch ran kommt und fressen kann. Wenn er das nach ein paar Tagen gelassener macht, den Napf etwas weiter rein stellen, so dass er möglicherweise mit den Vorderpfoten ins Auto muss. So würde ich das langsam steigern. Vielleicht haben Sie die Möglichkeit, sich mit ins Auto zu setzen. Ich wünsche Ihnen ganz viel Erfolg.