verweigert einsteigen ins auto

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Tiere
Lilou schrieb am 07.12.2017
hallihallo
nach einem deftig tollen 1.5h Walk in purem Wald mit 2 Dalmatinerfreunden..will meine Weimaranerin 2jährig nicht gehorchen, dabei sind die 2 Kumpels fertig im Pkw und sie rennt noch weg, wenn ich sie erwischen will zum einsteigen ICH STEH DA WIE DER ARSCH AM BERG fahr los im 1 ten Gang hilft nix...sie kommt trotzdem nicht von alleine zum einsteigen, total schräge Kommunikation, frustrierend , Energie + zeitraubend nervig, was tun?
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.12.2017
Hallo,
mittlerweile wird die Hündin ja eingestiegen sein, denke ich :-) Wie war es denn die ganze Zeit vorher? Hatten Sie schön öfter Probleme? Wie bekommen Sie die Hündin sonst ins Auto?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Lilou | Fragesteller/in
schrieb am 09.12.2017
Sonst kein thema nur alle 3monate mal so ne zickerei sie trabt übrigens auch mit mir beim radfahren neben mir macht ihr aber zunehmend Angst auch big trouble mit radanhänger da krieg ich sie nicht rein
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.12.2017
Hunde, besonders sensible Hunde, merken, wenn wir im Stress sind. Hatten Sie es womöglich eilig, waren nervös? Genau so ist es, wenn die Hündin nicht in den Fahrradhänger ein steigt. Versuchen Sie es mal in aller Ruhe, wenn Sie viel Zeit haben und üben es dann. Werfen Sie z. B. ein Lieblingsleckerchen rein, lassen die Hündin aber sofort wieder raus. Sie können auch zuhause mit einer Box üben. Leider ist es nicht möglich, aus der Entfernung zu erkennen, woran es liegt. Wenn Nichts hilft, kann ich Ihnen nur noch zu einer Hundeschule raten, wo dann vor Ort das Problem erkannt wird.

Liebe Grüße