Bellen zu Hause

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Hannah K. schrieb am 20.07.2014
Hallo,
mein Name ist Kati und ich wohne in einem Reihenhaus in Hamburg. Bei uns wohnen 2 Havaneser (3 Jahre und 10 Monate,Mutter und Tochter). Mein größtes Problem hier ist, dass sie bei jeder Kleinigkeit bellen, jemand geht an der Tür oder am Garten vorbei, Klingeln an der Tür oder irgendwo bellt ein Hund. Sie bellen nicht lange, aber immer wieder. Das ist auf Dauer echt anstrengend. Natürlich sind die Nachbarn auch alles andere als begeistert. Ich bräuchte da echt Hilfe, weil alles bisher versuchte ins Leere gelaufen ist. Über Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 21.07.2014
Hallo,
als erstes würde ich mir den Anstifter raussuchen. Und dann mit der Dame trainieren. Immer wenn sie bellt gehen Sie zu ihr hin und stellen sich aufrecht und selbstbewusst vor ihr hin und schicken sie mit einem Handzeichen und einem Befehl wie "geh weg" weg. Die Stimme sollte NICHT aufgeregt und laut sein sondern streng und selbstbewusst. ( so das Sie mit Ihrer Stimme eindeutig klar machen, dass Sie das nicht möchten) Sollte sie dann weggehen und ruhig sein kann auch mit einer liebevollen Stimme gelobt werden.
Die Dame soll lernen, dass SIE Ihre Wohnung beschützen können und das NICHT die Aufgabe der Hunde ist.
Viel Erfolg...