Woher kommt Bellen zu Hause?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Mike L. schrieb am 13.05.2022
Hallo ,

meine Frau und ich haben eine 1 Jahr alte Labradorhündin namens Bonny. Trotzt das ich Schichtarbeiter bin und meine Frau nicht arbeiten geht, bin ich Bonnys Bezugsperson.

Wenn wir alle zusammen zuhause sind, bellt Bonny überhaupt nicht und ist ein sehr ruhiger und zufriedener Hund. Sobald ich die Tür verlasse zur Arbeit, ist der Alltag für meine Frau sehr anstrengend. Sobald sie sich irgendwo hin setzt, steht Bonny ganz nah vor ihr und bellt sie monoton an, wenn meine Frau dann aufsteht und "nein" sagt, flippt Bonny total aus und springt wild hin und her.

Wir sind sehr ratlos, wie wir das Problem lösen können. Hoffentlich können sie uns helfen.

Mit freundlichen Grüßen Labohar
1 Antwort
Guten Tag,
der Hund will Ihnen, bzw. Ihrer Frau sagen, dass er sich schrecklich langweilt und geistig trainiert werden will . Leckerchen werfen, kurz alles, was man in der Wohnung mit einem Hund spielen kann.
Durch das einfache NEIN, löst sie das Problem nicht, weil der Hund sie auffordern will, etwas mit ihr zu machen.
Hunde sind hochentwickelte, soziale Rudeltiere, intellgent und meistens zu allerlei Spielchen aufgelegt,
schauen Sie sich auf meiner Homepage um und schenken Sie Ihrer Frau mein Buch: Spiel und Spaß mit Hund, Kosmos-Verlag und machen beide glücklich,,,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de