Hund schreckt zuhause Bellend hoch bei Stimmen auf der Straße

Allgemeines
Makeup M. schrieb am 11.03.2019
Mein Hund schreckt seit einigen Wochen immer wieder bellend und knurren aus dem Schlaf hoch, wenn er draussen auf der Straße Stimmen von mehreren Männern hört. Er beruhigt sich dann sehr schnell wieder und schläft auch sofort weiter. Jedoch ist das für die Nachbarn kein schöner Umstand, nachts immer wieder Hundegebell zu dem krach auf der Straße. Was können wir tun, um dem Hund diesen Stress zu nehmen?
1 Antwort
Hallo, am besten ist es, wenn Sie für Ihren Hund einen Platz in der Wohnung finden, wo er die Stimmen von draußen in der Nacht nicht hören kann. Vielleicht gibt es Zimmer nach hinten raus oder einen Raum, der inliegend ist ohne Fenster.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de