Beißhemmung

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
lucie9236 schrieb am 25.07.2019
Hallo,

Unser Labrador Mix ist jetzt ca. 6 Monate alt. Wir haben Ihn seit 3 Monaten außer einer Pflegestelle übernommen. Er ist eigentlich super lieb wenn sein beißen nicht wäre. Wir haben schon alles versucht von laut auf Schreien, Nein, Spiel/Aufmerksamkeit sofort abbrechen, den Raum für kurze Zeit verlassen, Unterdrücken und den Schnauzen Griff. Er sieht alles als Aufforderung weiter zu machen und sogar noch stärker zu beißen. Mein Mann und ich haben schon geblutet. Was können wir noch tun? Wir sind ratlos, wollen ihn aber auch nicht aufgeben aber dies ist kein Zustand mehr denn wir haben 2 Kids, die kleine ist gerade 5 und hat durchtbar Angst vor ihm wenn er anfängt zu spielen/beißen. Bitte helft uns....

MFG Nicole
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.07.2019
Hallo Lucie,
als erstes würde ich alle wilden Spiele wie z. B. Zerrspiele, ganz weg lassen.
Zusätzlich sollten Sie nicht nur alles "versuchen", sondern auch dran bleiben. Nichts hilft, wenn man es ein- oder zweimal versucht.
Das Spiel abbrechen und den Raum verlassen ist schon mal ein guter Ansatz. Sie sollten es aber JEDESMAL tun.
Wenn es wirklich nichts helfen sollte, versuchen Sie es mal, indem Sie Unterkiefer und Zunge des Hundes festhalten bis es ihm unangenehm wird. Auch das jedesmal.
Wichtig ist auch, dass Sie nicht schimpfen, kein "Aus", "Nein" etc. Aufgeregte Hunde werden dadurch nur noch aufgeregter.

Viel Erfolg..