Aufmerksamkeit

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sazzii schrieb am 18.03.2016
Hallo. Meine Frage ist. Wie schaffe ich es dass mein Hund mehr auf mich achtet und mich nicht grundsätzlich ignoriert. Und wie stelle ich es an damit sie mich anstatt das leckerchen anschaut? Danke schon mal :)
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.03.2016
Hallo,
genau das erreicht man, wenn man Leckerchen als Lockmittel und nicht als Belohnung nimmt.
Man wird zum Futterautomaten des Hundes, nicht jemand, dem der Hund als "Rudelführer" folgt. Der Unterscjied ist der: Wenn Sie den Hund z. B. rufen und rascheln mit der Leckerchentüte, locken Sie den Hund. Genauso, wenn Sie ein Kommando geben und haben das Leckerchen in der Hand. Wenn Sie den Hund aber rufen und er kommt zu Ihnen, Sie nehmen dann das Leckerchen aus der Tasche und geben es ihm, ist es eine echte Belohnung. Das dauert evtl. länger, das Interesse an Ihnen ist aber dann dauerhafter.

Liebe Grüße