Angstbeller?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Fredi67 schrieb am 23.07.2014
Unser Jack Russell Rüde ist gerade 1 Jahr alt geworden. Seit wir ihn mit 12 Wochen bekommen haben, bellt er alles und jeden den er nicht kennt an. Sei es ein Geräusch, einen Gegenstand, ein Auto oder Person. Es wird alles erstmal angebellt, z.B. auch ein Ball der unerwartet im Hof liegt, ein neues Gräusch oder Besuch. Er braucht eine ganze Weile bevor er was Neues bellfrei akzeptiert. Was kann ich machen, um diese "nervige" Bellerei zu beenden.
5 Antworten
Hallo,

wie Sie selber bereits vorschlagen, kann das Verhalten Ihres Hunds auf Angst beruhen. Aber auch eine ganze Reihe anderer Ursachen kommen hier in Frage.

Damit das Training erfolgreich verlaufen kann, muss man zunächst genau diese Ursache des Verhaltens kennen. Die Ursache findet man am besten durch Beobachten des Hundes und durch ein intensives Beratungsgespräch heraus. Gibt es bei Ihnen in der Nähe einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt, der Sie so unterstützen kann?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Fredi67 | Fragesteller/in
schrieb am 31.07.2014
Habe leider noch von keinem Tierarzt hier in der Umgebung gehört, das er verhaltenstherapeutisch tätig ist. Können Sie mir bei der Suche behilflich sein?
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

woher kommen Sie denn in etwa, d.h. wo ungefähr soll ich nach Kollegen suchen?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Fredi67 | Fragesteller/in
schrieb am 04.09.2014
Ich wohne so zwischen Cochem an der Mosel und Mayen in der schönen Eifel.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

in Ihrer Umgebung kann ich Ihnen Viviane Theby von der Tierakademie Scheuerhof in Wittlich-Bombogen empfehlen.

Viel Erfolg!
Stefanie Ott