Angstbeller?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
gundihunde schrieb am 03.06.2017
Meine 2-jährige Hündin aus einer pflege auf zypern ist lieb und verspielt. Beim gassigehen an der leine will sie am liebsten zu allen anderen hunden (freu, schnüffeln, spielen) manchmal bellt sie aber schon voñ weitem sehr zornig und ist kaum weg zu bekommen. WARUM und wie verhalte ICH mich dabei?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.06.2017
Hallo,
Ihre Hündin durfte wahrscheinlich schon des öfteren zu anderen Hunden hin, auch, wenn sie sich so wie beschrieben benommen hat. Sie steigert sich dann rein, wenn sie mal nicht zu einem Hund darf. Das können Sie nur ändern, indem Sie am Grundgehorsam arbeiten und die Hündin nur zu anderen Hunden lassen, wenn sie sich benimmt.

Liebe Grüße