Zerren an der Leine

Leinenführigkeit
Anton schrieb am 01.08.2014
Mein 5 Jahre alter Pointer Rüde(kastriert) zerrt sehr stark an der Leine, selbst wenn ich ihn imme weder kurz an der Leine halte. Nach ca. 15 Minuten lässt das wohl auf Grund von Ermüdung ewas nach, aber dann zerrt er doch wieder. Wenn ich umkehre schaut er mich mit grossen Augen an, gehe ich dann wieder in die alte Richtung, dann geht es wieder los.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 07.08.2014
Wichtig hier wäre es, den Hund sofort zu loben, wenn er ruhig neben Ihnen läuft. Versuchen Sie immer erst loszugehen, wenn Ihr Hund hinter Ihnen ist. Dann loben Sie ihn. Blockieren Sie ihn, wenn er an Ihnen vorbei gehen möchte und loben ihn wieder, wenn er neben Ihnen ist. Ich wünsche viel Geduld