zerren an der leine

Leinenführigkeit
makirchberger schrieb am 29.11.2015
Hallo...unsere 2 husky zerren sehr stark an der leine wenn ich zu zweit mit ihnen gassi gehe..einer allein ist eigentlich kein Problem...
Wie kann man das abstellen
1 Antwort
Hallo,

wenn Sie möchten, dass Ihre beiden Huskies an lockerer Leine laufen, so muss das zunächst einmal mit jedem der Vierbeiner einzeln in allen Situationen gut klappen.

Üben Sie daher in den kommenden 1 bis 2 Wochen noch einmal die Leinenführigkeit einzeln mit jedem Ihrer Hunde. Achten Sie darauf, wo und bei welcher Ablenkung das ganze noch schwierig ist und arbeiten Sie genau diese "Baustellen" mit jedem Hund individuell aus.

Sollen Ihre Hund immer an lockerer Leine gehen, oder dürfen sie auch einmal ziehen? Dann könnte es ggf. sinnvoll sein, ein bestimmtes Signal einzuführen, damit beide wissen, was gerade angesagt ist.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net