problem mit anderen hunden an der leine

Leinenführigkeit
franzi schrieb am 03.10.2013
Hi mein name ist Franzi und ich bekomme evt eine 3 jährige eurasiernhündind aus der not da die jetztige Besitzerin sie aus persönlichen Umständen abgeben muss.
Ich weiss von ihr das die Hündin Allergien hat was nicht weiter schlimm ist.
Allerdins hat sie ein Problem wenn sie an der Leine ist anderen Hunden gegenüber .
Wie könnte man dieses verhalten minimieren ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.10.2013
Hallo Franzi, meistens haben Hunde, die leinenagressiv sind, nicht gelernt, an lockerer Leine zu gehen. Deshalb würde ich das zuerst üben. Der Hund sollte an lockerer Leine hinter oder neben Ihnen gehen. Wenn das funktioniert, haben Sie schon viel gewonnen. Dann müssen Sie nur noch darauf achten, dass auch Sie entspannt sind, wenn Hunde entgegen kommen. Sie zeigen dann dem Hund, dass alles in Ordnung ist und er sich nicht aufregen muss.

Liebe Grüße