ich habe einen 8 monate alten bichon frise. er hört leider nicht, wenn ich ihn rufe : "komm her".daher können wir auch nicht ohne leine mit ihn gehen.desweiteren haben wir ein grosses problem mit anderen hunden. er ist völlig aufgeregt und zerrt , wenn w

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
annett schrieb am 05.07.2011
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 12.07.2011
Hallo Annett,

das hört sich für mich an, als wenn dein Hund ein Bindungsproblem hat. Das heißt, dass dein Hund anscheinend kein oder zumindest wenig Vertrauen in dich hat. Dazu kommt, dass dein Hund gerade vom Alter her in der Auflehnungsphase ist, sprich dein Hund ist in der Pubertät. Es wäre aller höchste Zeit jetzt mit einem proffesionellen Trainer zu arbeiten, denn wenn du die Probleme nicht in der Auflehnungsphase in den Griff bekommst, wird dich dein Hund leider nie respektieren.