Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

ich habe einen 8 monate alten bichon frise. er hört leider nicht, wenn ich ihn rufe : "komm her".daher können wir auch nicht ohne leine mit ihn gehen.desweiteren haben wir ein grosses problem mit anderen hunden. er ist völlig aufgeregt und zerrt , wenn w

  
annett schrieb am 05.07.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 12.07.2011

    Hallo Annett,

    das hört sich für mich an, als wenn dein Hund ein Bindungsproblem hat. Das heißt, dass dein Hund anscheinend kein oder zumindest wenig Vertrauen in dich hat. Dazu kommt, dass dein Hund gerade vom Alter her in der Auflehnungsphase ist, sprich dein Hund ist in der Pubertät. Es wäre aller höchste Zeit jetzt mit einem proffesionellen Trainer zu arbeiten, denn wenn du die Probleme nicht in der Auflehnungsphase in den Griff bekommst, wird dich dein Hund leider nie respektieren.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Er frisst meine Einrichtung

Guten Tag , meine Name ist Lydia und ich habe mir vor einigen Wochen... mehr

Rückruf

Mein Hund hört auf die Pfeife, allerdings nur, wenn er nicht grade... mehr

Wie kann ich den Jagdtrieb "abschalten "?

Hallo Mein Hund ist ein kleiner Wirbelwind, während er mir in den... mehr

Übermut bei der Begrüssung

Unsere 2 Jacky-Rüden (knapp 6 Monate alt) flippen total aus wenn ich... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.