Blinder Hund

Leinenführigkeit
Ute S. schrieb am 25.01.2017
Meiner Hündin mussten leider beide Augen entfernt werden. Ich möchte ihr "links" und "rechts" beibringen, um ihr den Spaziergang etwas zu erleichtern bzw. um sie auch ohne Leine laufen zu lassen.
1 Antwort
sagen sie ihr erst das Signalwort und dann führen sie sie vorsichtig deutlich in die Richtung. nach der körperbewegung markieren sie das verhalten mit einem konditionierten Clicker z.B. und geben danach ein Futter.