Warum reagiert mein blinder Hund aggressiv auf Hunde, Fahrräder und Co.?

Aggressivität
Agila_sandra70 schrieb am 16.03.2023
Hallo ?‍♀️ Mein Hund ist blind und sobald er einen anderen Hund riecht dreht er durch. Auch bei Fahrrädern und Kinderwagen, Joggern oder nur Spaziergängern dasselbe.

Was kann ich tun um ihn ruhiger zu bekommen?
1 Antwort
Guten Abend,

wie Sie schreiben, ist Ihr Hund blind und wird Sichtzeichen und Ihre Körpersprache bei einem Entspannungstraining gegenüber Hunden, Spaziergängern, Joggern, Fahrrädern und Kinderwagen nicht wahrnehmen können.

Ich gehe allerdings davon aus, dass Ihr Vierbeiner Sie noch gut hören kann? Wie gut orientiert er sich direkt zu Ihnen, wenn Sie ihn ansprechen?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net