Zwei angeleinte Hunde der eine beißt den anderen, was tun?

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Julie66 schrieb am 07.12.2021
Mein Hund ist immer angeleint, weil ich weiß er verträgt sich nicht mit allen Hunden. Im Dunkeln kam uns ein Pärchen entgegen deren Hund lief 1.5 Meter oder weiter hinter ihnen her ich nehme mein Hund wie immer sehr kurz, als der andere Rüde einen Schlenker in Richtung mein Hund machte und an ihm schnupperte, was mein kastrierter Rüde gar nicht mag, ist es auch schon geschehen es kam zu einer Beißerei.
1 Antwort
Guren Tag,
diese Sache ist zu spät. Aber wenn Sie wieder in einer solchen Situation sind, Nehmen Sie Ihren Hund an Ihre andere Körperseite und treten Sie dem anderen Hund sehr energisch entgegen. Ich wedele immer mit meiner Leine in Richtung Hund und vertreibe ihn.
Um Ihren Hund zu retten, können Sie auch die Leine schnell loslassen, damit Ihr Hund eine Entscheidung treffen kann: Fliehen, Flirten, Kämpfen oder Gefrieren. Wenn Sie Ihren Hund weiter kurz halten, kann er dem anderen Hund kein Körpersignal senden und es kommt immer zu einer Beißerei. Beschützen Sie Ihren Hund, gehen Sie in die andere Richtug, Blickkontakt rausnehmen, an die andere Körperseite nehmen und in einem Bogen vorbeigehen, nicht sitzen lassen und füttern!!!
Wenn Sie noch mehr wissen möchten, schreiben Sie mir gern,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt