Unsicherheit oder Agression?

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
barry66 schrieb am 21.08.2016
Unser Barry ist jetzt seit sieben Monaten bei uns...wir gehen vier mal am Tag mit ihm raus...er kam aus einem Haushalt wo er fast ausschließlich in der Wohnung war...also keine Sozialisierung...er hört nach viel Training mittlerweile soweit auf uns, dass er abrufbar ist und Grundgehorsam (Sitz...Platz...Bleib...usw. ) hat. Aber trotz allem rastet er an der Leine meistens aus bei Radfahrern, anderen Tieren oder auch mal einfache Spaziergänger. Ich habe das Gefühl dass er uns da nicht genug vertraut.
1 Antwort
Nein, das hat mit vertrauen wohl nichts zu tun. Es könnte sein, dass er aufgrund der vorherigen haltung deprivationsschäden hat und generell mit der reizverarbeitung probleme hat. Die rasse neigt sowieso dazu, schnell ins jagdverhalten zu gehen, wenn er überreizt ist.