mag keine anderen hunde

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
claudia b. schrieb am 31.01.2016
Was kann ich machen das meine huendin nicht so aggressiv anderen hunden gegenueber reagiert wenn sie an der leine ist??
1 Antwort
Hallo,

wenn Ihre Hündin anderen Hunden aggressiv reagiert, dann ist das ein Zeichen dafür, dass sie keinen Kontakt zu den anderen Hunden wünscht. Vielmehr möchte sie damit sagen, dass die anderen Hund ihr zu nah sind und sie den Abstand zwischen sich und den anderen Hunden vergrößert wissen möchte.

Als ersten Schritt sollten Sie daher einmal testen, wie groß die Entfernung sein muss, damit Ihre Hündin noch vollkommen entspannt bleiben kann, wenn ihr ein anderer Hund begegnet. Testen Sie dies einmal in verschiedenen Umgebungen und gegenüber verschiedenen Hunden und melden Sie sich anschließend wieder bei mir.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net