Sie mag keine anderen Hunde in der Wohnung

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Lynn S. schrieb am 24.01.2017
Hallo,
Meine Hündin die ich mir im August aus dem Tierheim geholt habe ( als "unverträglich")
Mag keine Anderen Hunde in meiner Wohnung.
Ich habe es hin bekommen das sie draußen mit eigentlich allen Hunden klar kommt. Ich habe auch Ahnung von Hundeeeziehung, da ich selber im Tierheim arbeite.
Ein anderer Hund darf zum Anfang mit in die Wohnung kommen, aber plötzlich stört sie das denn und sie greift alles an. Auch mich. Und das tut sie nur wenn ein Hund da ist. Sie hat einige "Macken" die ich aber auch schon ganz gut im Griff bekommen habe.
Mein Freund hat auch zwei Hunde und es ist einfach schrecklich das die nie zusammen in der Wohnung sein können..
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 03.02.2017
Hallo das ist eine schwere Frage, da man aus der Ferne die Situation schlecht einschätzen kann. Da Sie sich mit Hunden auskennen, kennen Sie sicherlich auch die Möglichkeit erst einmal gemeinsam mit den Hunden draußen spazieren zu gehen um ein gemeinsames Rudel zu bilden und auch auf einem neutralen Boden zu sein. Im Haus hilft sicherlich nur absoluter Gehorsam es muss möglich sein das Ihr Hund auf einer Decke bleibt und auch die anderen Hunde sollten sehr gehorsam sein. Ansonsten wird es schwer. Die Hunde müssen absolut akzeptieren, dass die Meschen Chef im Haus sind. Ich kann Ihnen ansonsten nur empfehlen sich Hilfe vor Ort zu suchen, da man meist Fehler macht die man selber nicht erkennt. Viel Erfolg wünscht Elke Heese