schnappt nach autos

Aggressivität
Hannah K. schrieb am 29.10.2013
mein Hund Fiby schnappt nach Autos und wird richtig wild kann ihn kaum noch an der leine halten auch Leckerlis helfen da nichts - deshalb laufe ich nicht mehr an der Straße entlang.
Aber Auto fährt sie gerne - hat ihre Hunde-Box, die ich aber oben zu decken muß damit sie keine Autos sieht - hundeschule vor Ort hat nichts gebracht
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.11.2013
Hallo Manuela, gewöhnen Sie Ihre Fiby langsam an Autos. Suchen Sie sich dazu eine Straße oder besser einen Platz, an dem nicht so viele Autos sind. Achten Sie darauf, dass Fiby nicht vor Ihnen läuft. Wenn ein Auto kommt, reagieren Sie, bevor Fiby ausrastet indem Sie sie rufen und von ihr weggehen, bis sie Ihnen folgt. Sobald sie sich entspannt hat, wird sie gelobt oder bekommt ein Leckerchen. Sehr wichtig ist auch, dass Sie Ruhe bewahren, nicht schimpfen und am besten auch nicht mit ihr reden.
Viel Erfolg..