Mein Hund will meine Katze fressen was kann man tun?

Aggressivität
Nina1993 schrieb am 22.11.2015
Guten morgen, unzwar hab ich ein recht grosses Problem mit meinem Hund, er hat einen sehr ausgeprägten jagdinstinkt und sobald er meine Katzen gesehen hat ist er komplett ausgeflippt und wollte sofort auf sie los. Nun ist es leider so das wir das Haus in 2 Hälften geteilt haben damit die Tiere nicht mehr zusammen kommen. Kann man so etwas irgendwie raus bekommen? Bin echt verzweifelt.
Mit freundlichen grüßen Janina schaumann
7 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.11.2015
Hallo Janina,
leider haben Sie nicht geschrieben, wie alt Ihr Hund ist, wie lange er schon bei Ihnen lebt und ob das von Anfang an so war. All das ist nämlich entscheidend, ob man da was ändern kann und wie lange es dauert.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Nina1993 | Fragesteller/in
schrieb am 22.11.2015
Ups
War diese Antwort hilfreich?
Nina1993 | Fragesteller/in
schrieb am 22.11.2015
Irgendwie werden meine texte hier nicht angezeigt
War diese Antwort hilfreich?
Nina1993 | Fragesteller/in
schrieb am 22.11.2015
Riesenschnauzer, 2 jahre alt und kam mit ca 6 monaten zu uns. Ja leider war es direkt am ersten abend soweit das er auf meine katzen los gegangen ist, haben es schliesslich noch einige male versucht mit leine usw jedoch ohne erfolg am ende war es mir dann doch zu riskant es weiter zu versuchen. Mittlerweile ist es schon so weit das ich angst habe das er die trenntüre einspringen könnte ist ja schon nicht klein der rabauke.

Ich freue mich auf eine antwort

Lg janina
War diese Antwort hilfreich?
Nina1993 | Fragesteller/in
schrieb am 22.11.2015
Riesenschnauzer, 2 jahre alt und kam mit ca 6 monaten zu uns. Ja leider war es direkt am ersten abend soweit das er auf meine katzen los gegangen ist, haben es schliesslich noch einige male versucht mit leine usw jedoch ohne erfolg am ende war es mir dann doch zu riskant es weiter zu versuchen. Mittlerweile ist es schon so weit das ich angst habe das er die trenntüre einspringen könnte ist ja schon nicht klein der rabauke.

Ich freue mich auf eine antwort

Lg janina
War diese Antwort hilfreich?
Nina1993 | Fragesteller/in
schrieb am 22.11.2015
Das tut mir sehr leid ich weiss nicht woran es liegt das hier alles doppelt und dreifach angezeigt wird.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.11.2015
Hallo Janina,
da müsste ich Ihnen noch wissen, wie Sie dann reagieren und wie der Hund ausgelastet wird.

Liebe Grüße