Warum fletscht Hund Zähne gegenüber meinem Mann?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Antje G. schrieb am 10.04.2022
Hallo,

wir haben Ende Januar einen Hund aus dem Tierschutz übernommenen. Er ist 1 Jahr alt und kommt aus Griechenland. Er wurde als Welpe mit seinen beiden Geschwistern in der Nähe einer Autobahn ausgesetzt. Er wurde dann von einer Tierschützerin gefundenen und hat dann gut 1 Jahr in einem Shelter gelebt. Hat sich dort wohl mit allen Hunden und Katzen verstanden.

Als er zu uns kam, war er von Anfang an zutraulich und freundlich. Hat schnell Vertrauen aufgenommenen. Das einzige Problem ist seine ständige Futtersuche. Vor ein paar Wochen kam es zu dem Vorfall, dass mein Mann ihm beim Fressen des Hühnerfutters erwischt hat und wegziehen wollte. Dann fing er an zu knurren und die Zähne zu fletschen. Danach ist er fast unterwürfig und legt sich hin. Wir hatten noch ein paar ähnliche Vorfälle. Meist im Zusammenhang mit Futter oder wenn er irgendwas nicht soll und mein Mann ihn dann weg ziehen will. Immer nur bei meinem Mann. Bei meinem Sohn und mir macht er das gar nicht. Was können wir tun, damit er bei ihm nicht mehr die Zähne fletscht?

Viele Grüße, Anni
1 Antwort
Guten Abend,
soviel Vertrauen hat der Hund noch nicht, dass man ihn wegziehen kann.
Wir bleiben immer überlegen: Locken Sie ihn mit Futter weg, werfen Sie es von dem anderen weg, dann können Sie ihn umleiten.
Lassen Sie ihn zu Hause an einer kurzen Leine, die Sie ergreifen können, um sich zu schützen und ihn wegzuführen.
Denken Sie daran, dass er isher keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. DAs heißt für Sie: Sie bleiben immer die Guten, locken weg, leiten um, bauen Vertrauen auf, zeigen dem Hund dass Sie ihn beschützen können.
Schauen Sie auf meiner Homepage sich den Film mit der Klapperdose an, die ist ideal, um einen Hund von etwas abzubringen...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de