Mein Hund bellt ständig

Aggressivität
mirinemo schrieb am 14.07.2017
Mein Hund bellt ständig andere Hunde an, er muss nur einen Hund auf der an der Seite sehen und schon bellt er und kriegt sich nicht mehr ein. Ab und an bellt er Fahrrad fahrer oder Passanten. Wir haben es mit ignorieren versucht, dann mit weiter laufen, sogar mit einer Wasserpistole.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 14.07.2017
Hallo mirinemo,
versuchen Sie bitte die Leinenführigkeit zu trainieren. D.h., wenn Ihr Hund irgendetwas fixiert, oder zieht, wechseln Sie die Richtung. Das gilt für die normale, wie auch für die Schleppleine.. Lassen Sie sich nirgends hin ziehen. Ebenso verfahren Sie, wenn er etwas fixiert. Fixieren kommt immer vor dem Bellen. Trainieren Sie das konsequent, zuerst ohne Ablenkung, dann steigern Sie diese langsam. So ein Training dauert einige Monate. Das ist normal. Haben Sie Geduld, werden nicht hektisch oder laut.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de