Hündin bellt ständig drinnen, was tun?

Allgemeines
aneuhaus83 schrieb am 12.09.2021
Hallo,

seit 3 Wochen lebt eine ca. 1 jährige Hündin aus dem Tierschutz bei uns. Wir haben folgendes Problem: sie kommt drinnen nicht richtig zur Ruhe. Wenn wir gemütlich auf dem Sofa sitzen rennt sie zur Terrassentür oder beginnt zu bellen. Spielt unsere zweite Hündin mit ihr, ist es kurz gut. Sobald auch sie aufhört, beginnt sie schrill zu bellen. Wie verhalten wir uns hierbei richtig?
1 Antwort
Guten Tag,
nehmen Sie Ihren Hund an die Leine, sprich an Ihre Hand, und zeigen Sie ihr, was Sie wollen: Nicht zur Tür rennen, sondern PLATZ machen.
Akzeptieren, wenn ein Spiel zu Ende ist, alles können Sie ihr an der Leine beibringen und belohnen. WEnn sie frei herumlaufen kann, lernt sie nichts und trifft nur eigene Entscheidungen, die nichts mit unseren Wünschen zu tun haben.
Belohnen Sie sie für Ruhe, belohnen Sie sie mit Spiel und Spaß, trainieren Sie den Hund geistig, dann ist er ausgelastet und wird zur Ruhe kommen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt