Hund knurrt mich an, was kann ich tun?

Aggressivität
Hund t. schrieb am 30.10.2021
Hallo,

wir haben seit 1 Jahr einen Hund aus dem Tierschutz. Er ist ein ganz lieber Kerl, aber wenn wir ihm einen Knochen geben, dürfen wir nicht in seine Nähe kommen, sonst knurrt er und zeigt die Zähne. Auch wenn er im Auto eingeschlafen ist, lässt er sich nicht rausholen... Ebenfalls knurren.
1 Antwort
Guten Abend,
was wäre besser als Knochen? Fleischwurst? Käse? Wenn Sie vorbeigehen, nicht anschauen, ansprechen, anfassen. Werfen Sie ihm ein Stück Wurst hin, Sie sind die Guten!!!
Versuchen Sie zu tauschen: Lassen Sie ihn ruhig mal einen Tag hungern. GEben Sie ihm einen Knochen und halten Sie ihm Wurst hin, tauscht er mit Ihnen? Wenn Sie es schaffen, dass Sie die Gebenden sind und ihm nicht wegnehmen wollen, wird er Ihnen vertrauen und nicht mehr knurren. Geduld haben!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt