Hund knurrt mich nur zu Hause an

Allgemeines
danahuesser schrieb am 04.01.2024
Mein Deutscher Schäferhund knurrt mich zu Hause an, wenn ich ihn berühren will. Draussen folgt er mir aufs Wort und ist sehr lieb. Wir haben 2 Katzen zu Hause, die er ständig kontrolliert und auch uns kontrolliert er. Wir binden ihn auch zum Teil auf seinem Platz an, damit er zur Ruhe kommt. Wenn ich ihn dann aber abbinden will, knurrt er mich an. Draussen ist mit ihm kein Problem.
1 Antwort
Guten Tag,
ich denke, dass das Problem tiefer liegt. Draußen hat er Sie für sich. drinnen muss er Ihre Liebe mit den Katzen teilen. Sie binden ihn an, ziehen die Katzen damit vor, das nimmt er Ihnen zu recht übel. Sperren Sie die Katzen weg, spielen und trainieren Sie mit dem Hund geistig, holen Sie sich den Respekt zurück , er hat Sie und die Katzen nicht zu kontrollieren. Ich denke mal, dass er Ihnen mit dem Knurren "etwas sagen" will. Vielleicht mag er Sie nicht mit den Katzen teilen, schicken Sie die Katzen weg und zeigen Sie ihm, dass Sie ihn lieben - mit spielen und Nähe...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de