Hund bellt Mensch und Hund aus dem Auto heraus an

Aggressivität
Mylabu2016 schrieb am 27.02.2017
Mein Hund verbellt Passanten und insbesondere Leute mit Hund im Vorbeifahren aus dem Auto heraus.
Wie kann man das abstellen. als wir ihn im Alter von ca. 1 Jahr zu uns holten hat er das nicht gemacht.
Ist das nun territoriales Verhalten?
1 Antwort
Guten Tag,
Ihr Hund ist sicherer geworden und verteidigt nun Ihr Auto - das nervt furchtbar.
Ich habe meinen Hund, der das auch gemacht hat, als ich ihn geholt habe, an eine 5-m-Leine genommen.die habe ich vorne in den Fahrerraum gelegt. Wenn wir einen Hund gesehen habe, habe ich sehr deutlich geruckt und "lass-es!!!" gesagt. Möglichst vorher, rechtzeitig und deutlich.
Eine andere Form ist Leckerchen -werfen, aber das kann ich während der Fahrt nicht machen - versuchen Sie es, es geht...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt