Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hündin greift rüden immer wieder an.

  Baden-Württemberg
NinaBlub97 schrieb am 28.10.2014   Baden-Württemberg
Angaben zum Hund: Jagdterrier, Deutscher, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Immer wieder greift meine Hündin (fox und jagdterrier mischling) meinen kastrierten rüden (jack russel terrier) an. Die hündin ist inzwischen 2 jahre alt und der rüde 11 jahre. seit einem guten halben jahr greift sie ihn immer wieder brutal an und hinterlässt große fleischwunden. ich habe beide hunde bei einem züchter gekauft, und hab sie schon seit sie kleine welpen sind. Das problem ist, dass beide einen ziemlich starken charakter haben, und bei einem konflikt gibt keiner der beiden nach. Es gab schon mehrere Vorfälle, manchmal auch völlig aus dem nichts, geht die hündin wieder auf ihn los. Das ganze hat so angefangen, dass der rüde mich angeknurrt hat und die hündin mich verteidigen wollte. Mal passiert es aus eifersucht, weil nur eine der beiden hunde gestreichelt wird oder aus dem spiel wird plötzlich ein streit. Wie soll ich nun vorgehen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 28.10.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo, wenn Hunde eifersüchtig sind oder Frauchen/Herrchen verteidigen wollen, haben sie die Führung übernommen. Deswegen ist es wichtig, dass SIE die Führung übernehmen, dann sind Sie es auch, die regelt und verteidigt.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Verhalten an der Leine

Mein Hund verhält sich an der Leine anderen Hunden gegenüber... mehr

Probleme Dobermann Welpe

Hallo, wir haben uns bewusst für einen Dobermann entschieden und... mehr

Hund aggressiv

Wie schaff ich das mein Hund wieder normal wird und nicht so... mehr

Pudel wird agressiv Menschen gegenüber

Hallo. Mein 7jähriger Pudelmischling( unkastrierter Rüde) wird... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.