Hündin greift rüden immer wieder an.

Aggressivität
NinaBlub97 schrieb am 28.10.2014
Immer wieder greift meine Hündin (fox und jagdterrier mischling) meinen kastrierten rüden (jack russel terrier) an. Die hündin ist inzwischen 2 jahre alt und der rüde 11 jahre. seit einem guten halben jahr greift sie ihn immer wieder brutal an und hinterlässt große fleischwunden. ich habe beide hunde bei einem züchter gekauft, und hab sie schon seit sie kleine welpen sind. Das problem ist, dass beide einen ziemlich starken charakter haben, und bei einem konflikt gibt keiner der beiden nach. Es gab schon mehrere Vorfälle, manchmal auch völlig aus dem nichts, geht die hündin wieder auf ihn los. Das ganze hat so angefangen, dass der rüde mich angeknurrt hat und die hündin mich verteidigen wollte. Mal passiert es aus eifersucht, weil nur eine der beiden hunde gestreichelt wird oder aus dem spiel wird plötzlich ein streit. Wie soll ich nun vorgehen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.10.2014
Hallo, wenn Hunde eifersüchtig sind oder Frauchen/Herrchen verteidigen wollen, haben sie die Führung übernommen. Deswegen ist es wichtig, dass SIE die Führung übernehmen, dann sind Sie es auch, die regelt und verteidigt.

Liebe Grüße