gebell

Aggressivität
sylviatberlin schrieb am 06.01.2016
Hi meine tochter hat ein klein Hund der bellt immer egal was man tut es hilft nix
1 Antwort
Hallo,
Je mehr Sie "tun", sprich auf das Bellen reagieren, desto schlimmer wird es. Ignorieren Sie grundsätzlich Verhalten, das Sie nicht möchten und bestätigen Sie den Hund sofort, wenn er etas richtig macht. Also: Aufmerksamkeit nur, wenn er ruhig ist!!! Wenn der Hund bellt, nicht auf das Bellen reagieren. In der Regel bellen die Besitzer in der Wahrnemung des Hundes mit, wenn sie z.B. "Ruhe" schreien...

Beste Grüße,
Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich