Wie unterbinde ich das Gebelle meiner Hündin?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
exotin905 schrieb am 02.03.2023
Hallo, wie sorge ich dafür, dass unsere Nala aufhört wegen Allem, egal was, zu bellen? Ob draußen, bei anderen Hunden, oder in der Wohnung, bei Geräuschen jeglicher Art?
1 Antwort
Guten Abend,
versuchen Sie folgendes: Nehmen Sie sie an die Leine, Ihre Hand sozusagen und beginnen Sie, sie zu beschützen. Bedeuten Sie ihr, dass Sie alles im Griff haben und sie nichts "wegbellen" muss. Wenn Sie bei einem Geräusch still ist, freuen Sie sich und belohnen sie.
Beschäftigen Sie sie auch sehr viel geistig, geben Sie ihr Aufgaben, es könnte auch sein, dass Sie IHnen zeigt, dass sie sich langsweilt,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de