agressivität gegen Menschen

Aggressivität
PinoundNadine schrieb am 05.03.2016
Hallo :)
Ich habe einen Parson jack russell. Er attackiert alle Kinder vor allem ganz kleine so bis ca 14-15 Jahre und alle Menschen bei denen er das Gefühl bekommt sie könnten auch nur einen Hauch von Respekt vor ihm haben. Ich kann ihn mittlerweile nicht mehr im Raum lassen wenn uns ein Kind besucht oder menschen die nicht dominant ihm gegenüber sind. Am schlimmsten ist es bei Erwachsenen wenn sie sich bücken oder an ihm vorbei laufen. Bei Kindern reicht die reine anwesenheit schon zu einer attacke. Ich mache mir echte sorgen dass irgendwann mal etwas schlimmes passiert und wir haben auch selber noch einen Kinderwunsch. Abgeben möchte ich ihn auf keinen Fall jedoch bin ich stark mit der Situation überfordert. Als er jünger war gab es nie Probleme aber es wird immer schlimmer. Von einer Kastration haben mir 3 Tierärzte abgeraten da sie denken dass es bei ihm keine hormonelle sache ist. Was kann ich tun
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.03.2016
Hallo,
die Tierärzte haben wohl Recht, eine Kastration hilft da sicher nicht weiter.
Wie reagieren Sie denn, wenn der Kleine so bellt?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
PinoundNadine | Fragesteller/in
schrieb am 05.03.2016
Leider bleibt es nicht beim Bellen. Er beisst direkt zu. Ich gehe dazwischen und nehme ihn da weg. Anschließend muss er so lange auf seinem Platz bleiben bis der Besuch weg ist. Bei Kindern greift er immer wieder an so dass ich sogar die Türe zumachen muss
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.03.2016
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass ein Beißproblem nicht online aus der Entfernung zu lösen ist. Deshalb rate ich Ihnen, sich an eine mobilde Hundeschule zu wenden, die Ihnen vor Ort sicher weiterhelfen kann.

Liebe Grüße