hund lässt sich kaum was aus dem maul nehmen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Lindi schrieb am 02.01.2017
hallo. unser freddy ist jetzt 1 jahr und 3 monate. manchmal nimmt er sachen in den mund die er nicht darf. meine schwester und meine mutter rennen ihn dann gleich hinterher und drengen ihn in die ecke ..er knurrte dabei schon manchmal . dann habe ich es probiert mit ruhe und bei mir knurrte er noch nicht und schnappte auch nicht zu. kann mit meiner kompletten hand in sein maul. liege ich damit richtig das man bei sowas mit ruhe rangehen sollte und nicht in die ecke drengen sollte?
so ist er ein sehr lieber hund . hat noch nie andere hunde oder menschen angepellt zeigt keinerlei agressivität gegenüber mensch und tier.
mfg Sieglinde
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.01.2017
Hallo Sieglinde,
man sollte bei einem Hund immer alles mit Ruhe tun. Hektik, Stress, schimpfen überträgt sich auf den Hund. Er merkt, er macht was falsch, weiß aber nicht was.

Liebe Grüße