Rückruf

Allgemeines
Mila2308 schrieb am 24.06.2015
Nur wenn sie lust hat hört die auf den rückruf Ansonsten ignoriert die das. Leinen führigkeit ist auch ein Problem. Und agressivität manchen menschen gegenüber.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 25.06.2015
Hallo,
Hunde hören nur auf Menschen die sie respektieren. Und wenn Sie nicht konsequent sind oder hektisch reagieren, nimmt sie Sie nicht für voll. Oft fängt das Problem schon zu Hause an,indem der Hund meist seinen Willen durchsetzen kann. Und Befehle nicht konsequent durchgesetzt werden. Der Mensch sollte selbstbewusst auftreten und sich durchsetzten. Wenn Befehle gerufen werden, aber nicht eingefordert werden, lernt der Hund ...der Befehl wurde gerufen ....aber es passiert nichts....
Den Rückruf würde ich mit einer Schleppleine üben. Mit dieser können Sie den Befehl einfordern indem Sie den Hund zurückholen können. Sollte sie zügig kommen, kann auch mit einem tollen Leckerlie belohnt werden.
Viel Erfolg
wünscht Elke Heese
www.hunde-couch.de