Wie gewöhne ich das Anspringen ab?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Anja schrieb am 27.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Jack Russel-Mops

Geschlecht: Rüde

Alter: 7Monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Mein Hund springt jeden an zur Begrüßung, außer mich. Er dreht total durch vor Freude und beruhigt sich erst nach 10-20min wieder.

Wie kann ich das unterbinden,dass er jeden anspringt?
5 Antworten
Hallo Anja,

bitte beschreiben Sie doch einmal, wie weit Sie bereits mit dem Training des "SITZ" sind (falls Sie dies bereits trainiert haben).

Viele Grüße,

Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Anja
schrieb am 15.01.2013
Also das Kommando "Sitz" kennt er und macht er auch auf Handzeichen und das mündliche Kommando. Im Wald,wenn wir alleine sind oder wenn er sich wieder beruhigt hat,wenn Besuch da ist, hört er auch wieder.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Anja,

wenn Ihr Hund das Sitz schon kennt, dann haben wir ja eine gute Alternative, die man nun nach un nach in den Situationen trainieren kann, wenn Besuch kommt.

Wann genau fängt Ihr Hund den an, sich so aufzuregen?

Viele Grüße,

Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Anja
schrieb am 19.01.2013
sobald der besuch durch die tür kommt...ich lass ihn meist schon nicht in den flur,damit ich den besuch als erste begrüßen kann (zwecks rangordnung)

Liebe Grüße

Anja
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Anja,

nun muss ich noch einmal genauer nachfragen: Das Problem besteht also noch nicht, wenn die Klingel ertönt?

Viele Grüße,

Stefanie Ott