wie gewöhne ich meinen hund das fremde menschen anspringen ab

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Dani schrieb am 19.07.2014
jedesmal wenn wir raus gehen und uns kommen menschen entgegen egal mit oder ohne hund er fängt an zu zerren und hupft den hund und die menschen an.. und hab schon immer zu tun ihn festzu halten.. er hört aber dannauch nicht mehr wenn er einen menschen sieht.. also nicht aggressiv nur freude
3 Antworten
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 20.07.2014
Beginnen Sie zuerst damit, Ihrem Hund das Springen zu Hause abzugewöhnen. Wann immer er Sie oder Besuch von Ihnen anspringt, gehen Sie zwei stramme Schritte auf ihn zu. Bitte ohne Kommentar und ruhig. Machen Sie das so lange, bis er auf dem Boden steht oder sitzt und loben Sie dann das ruhige Verhalten. Machen Sie es dann mit Bekannten und Freunden. Beim Anspringen, zwei stramme Schritte auf den Hund zu, kein weiterer Kommentar. Erst wenn Ruhe herrscht, belohnen und ihn beachten. Das sollte dann später auch draußen helfen. Ich wünsche viel Geduld und Erfolg.
War diese Antwort hilfreich?
Dani | Fragesteller/in
schrieb am 20.07.2014
der witz ist ja, zu Hause macht er das nicht. da habe ich ihn voll unter Kontrolle ... aber draußen eben nich. =/
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 21.07.2014
Okay, wenn das drinnen funktioniert, dann bestellen Sie sich Leute für Draußen und üben das da, genau die gleiche Vorgehensweise wie beschrieben. Zwei energische Schritte auf den Hund zu, um ihm zu zeigen, dass das nicht gewollt ist.