Welpe ordnet sich nicht unter

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
MLembke schrieb am 02.09.2019
Hallo :)
Jaa also mein Freund und ich haben uns einen old english bulldog Welpen geholt und sie ist jetzt 10 Wochen alt. Es ist so, dass sie logischer Weise viel spielen möchte. Allerdings aktzeptiert sie keinerlei Grenzen die wir setzen. Auf meinen Freund hört sie relativ gut, bei mir eher weniger. Jetzt ist es aber so, dass sie uns beide, nach mehrfachen Auffordern aufzuhören wie z.B. Aus! , Schluss! Und Nein!, anbellt, anknurrt und das auch sehr bedrohend meiner Meinung nach. Sie springt hoch und steigert sich in ihre Aufregung rein. Meine Frage dazu ist, wie sollten wir am besten reagieren in dieser Situation? Und ist ihr Verhalten noch "normal" oder schon auffällig? Sollten wir sie bestrafen oder sie in dieser Hinsicht eher Welpe sein lassen? LG
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 02.09.2019
Hallo,
die Kleine ist ein Baby. Woher soll sie wissen, was mit Ihren Aufforderungen gemeint ist??? Bitte bestrafen Sie sie nicht, sondern ZEIGEN Sie der Kleinen, was Sie wollen oder auch nicht. Sie knurrt deswegen, weil sie einfach nicht weiß, was Sie von ihr wollen und ist dadurch vollkommen durcheinander. ☹️
Wenn sie etwas tut, was sie nicht soll, gehen Sie RUHIG hin und nehmen sie weg, JEDESMAL, bis sie verstanden hat. Springt sie hoch, gehen Sie ihr kommentarlos entgegen, drängen sie dadurch weg. Knurrt oder bellt sie, gehen Sie nicht darauf ein, auch nicht mit "Aus", "Nein" oder ähnlichem, damit regen Sie sie nur noch mehr auf.
Lassen Sie sich nie zu etwas auffordern.
Bestrafen Sie die Kleine nicht, besser wäre, sie ruhig und souverän mit Geduld zu erziehen.
Es gibt, gerade für Welpen, Hundeschulen, die Ihnen den Umgang mit einem Hund zeigen.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de.