Was können wir tun

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Kirstin schrieb am 19.08.2015
Meine Tochter ist in der 36.Woche schwanger. Wenn der Hund bei ihr sitzt oder liegt , dann darf sich keiner bis auf 10 Meter nähern. Dann knurrt er , flätscht die Zähne, springt auf und beißt drauf los . Egal wen und auch ihren Partner. Ich mache mir Sorgen das , wenn das Baby da ist , Sie als Eltern auch nicht mehr an das Kind ran dürfen, wenn der Hund in der Nähe ist.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.08.2015
Hallo Kirstin,
das sieht aus der Entfernung so aus, als hätte der Hund kein Vertrauen in die Fähigkeiten der Familie als "Rudelführer". Deshalb hat er die Rolle übernommen und beschützt nun die schwangere Tochter. Online, ohne die Situation gesehen zu haben, ist da unmöglich etwas vorzuschlagen. Deshalb rate ich Ihnen, sich an eine mobile Hundeschule zu wenden, welche Ihnen vor Ort sicher weiterhelfen kann.

Liebe Grüße